Disney Wiki
Registrieren
Advertisement


Die Partynacht (Originaltitel: Party With a Pony) ist die zweite Episode der ersten Staffel von Star gegen die Mächte des Bösen. Die Episode wird in Deutschland erstmals am 21. Juli 2015 auf Disney XD gezeigt.

Zusammenfassung[]

Stars beste Freundin aus Mewni kommt auf die Erde, um mit ihr zu feiern, bevor sie auf St. Olgas Reformschule für unberechenbare Prinzessinnen gehen muss.

Handlung[]

Marcos super geniale Nachos

Marcos super geniale Nachos

Zuhause macht Marco einen Teller seiner "super genialen Nachos", die Star als "dreieckiges Essen" bezeichnet. Als er versucht zu antworten, klopft es an der Tür. Star stellt den Besucher, ein fliegender Ponykopf, als eine alte Freundin vor, die auch eine Prinzessin ist.

Stars alte Freundin lädt Star und Marco ein, damit sie zusammen eine Nacht voller Spaß verbringen können und damit sie Stars neuen Freund besser kennen lernen kann. Marco ist nicht sicher, ob er mitkommen möchte, aber Star überzeugt ihn mit einem schmollenden Blick. Stars Freundin benutzt eine dimensionale Schere, um ein Portal zu öffnen. Nachdem Marco und Star durch das Portal getreten sind, vergewissert sie sich, dass ihnen auch niemand folgt. Als das Portal sich schließt und ein anderes sich öffnet steigen aus dem Portal drei Männer, die jeweils eine Maske tragen. Sie finden Glitzer auf dem Bodem, was sie zum Entschluss bringt, dass "sie" hier gewesen sein muss.

Tanzfläche in der Bounce Lounge

Tanzfläche in der Bounce Lounge

Die drei landen in der Bounce Lounge, einem Tanz-Club in den Wolken. Star warnt Marco von der Kante weg zu bleiben, damit er nicht runter fällt. Star schleppt ihre besten Freunde in einen Fotoautomaten, um einige Gruppenfotos zu machen. Als Marco und Pony Head unbemerkt sprechen können, sagt Pony Head zu Marco, dass sie ihn nicht mag und droht ihm damit, ihn mit ihrem Horn aufzuspießen, wenn er die Nacht für sie verdirbt.

Marco nähert sich Star auf der Tanzfläche und versucht sie vor Pony Head zu warnen, aber Pony Head schiebt ihn ruckartig zur Seite, so dass er fast über den Rand in die Wolken fällt. Star rettet Marco, so dass er nicht abstürzt und Marco erzählt Star, dass das Pony Head war, aber Star erklärt Marco, dass das nicht mit Absicht war und vermutlich auf Pony Heads wilden Tanzstil zurückzuführen sei. Marco erzählt auch ihr von Pony Heads Verhalten in der Fotokabine und Star gibt zu, dass Pony Head besitzergreifend sein kann.

Marco und Pony Head spielen Lance Lance Revolution

Marco und Pony Head spielen Lance Lance Revolution

In der Amethyst Arcade, einer großen Spielhalle, schlägt Star Marco und Pony Head vor, dass sie Lance Lance Revolution spielen sollten. Während die beiden Spielen, suchen die Männer in Masken weiterhin nach Pony Head. Um von sich abzulenken, verliert sie das Spiel gegen Marco. Da Star kurzzeitig weggegangen war, geht Pony Head zu Star und schlägt vor zu einem anderen Club zu gehen. Bevor Star Marco holen kann, sagt Pony Head zu ihr, dass Marco bereits vorgegangen sei.

Im neuen Club namens Scum Eimer kann Star Marco nicht finden und Pony Head gesteht, dass sie Marco nicht erzählt hat, dass sie den CLub wechseln. Star wird sauer auf Pony Head und Pony Head erkennt, dass Marco wichtig für Star ist. Zur gleichen Zeit wird Marco in der Amethyst Arcade von den maskierten Männern über den Aufenthaltsort von Poney Head verhört. Star und Pony Head kommen jedoch in die Arcade, um Marco zu retten. Pony Head gibt Star ihre dimensionale Schere und offenbart sich den maskierten Männern. Danach kämpft Ponyhead gegen die maskierten Männer und bringt so genug Energie auf, um Star und Marco zu retten.

Pony Head kämpft

Pony Head kämpft

Bevor der Kampf eskaliert taucht Pony Heads Vater auf, König Pony Head. Pony Head gesteht Star, dass sie auf die St. Olgas Reformschule für unberechenbare Prinzessinnen geschickt wurde und eine letzte Nacht mit ihr verbringen wollte. Star bedankt sich bei Pony Head dafür, dass sie geholfen hat Marco zu retten und Pony Head akzeptiert, dass Marco Stars anderer bester Freund ist. Nach einer Gruppenumarmung zwischen Star, Marco und Pony Head, wird Pony Head von den maskierten Männern zur Reformschule gebracht. Marco wünscht ihr viel Glück und Pony Head bedankt sich bei ihm mit seinem richtigen Namen. Die maskierten Männer, Pony Head und König Pony Head verschwinden durch das Portal.

Star ist froh, dass Marco und Pony Head jetzt Freunde sind. Marco ist besogt, weil sie immer noch in der Amethyst Arcade feststecken. Star hat allerdings die dimensionale Schere von Pony Head und sagt, dass die beiden jetzt hin gehen können, wohin sie wollen im Universum. Marco sagt, dass er einen Platz kennt und die beiden kehren zur Erde zurück, gucken TV und essen Nachos.

Fehler[]

  • Als Pony Head und Marco Lance Lance Revolution spielen, benutzt Pony Head die rote Lanze und Marco benutzt eine blaue Lanze, aber im Spiel ist es genau umgekehrt.

Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

Nebencharaktere[]

  • Wachen der St. Olga Reformschule für unberechenbare Prinzessinnen
  • King Pony Head
  • Squares

Songs[]

Internationale Veröffentlichungen[]

  • April 6, 2015 (Kanada)
  • April 12, 2015 (UK und Irland)
  • June 3, 2015 (Frankreich)
  • July 18, 2015 (Rumänien, Bulgarien)
  • July 21, 2015 (Deutschland)
  • August 15, 2015 (Tschechien, Ungarn)

Trivia[]

  • Star kriegt ihre Dimensionale Schere in dieser Folge.
  • Marco reist das erste mal durch die Galaxie in dieser Folge.
  • Das Spiel „Lance Lance Revolution“ ist vermutlich eine Parodie von „Dance Dance Revolution“, welches ein ähnliches Spielprinzip hat.
  • In der Folge fallen Squares zwischen die Wände wie im Spiel „Tetris“.
  • Der Arbeitstitel der Episode war „When Star and Marco Party With a Pony“ bevor dieser verkürzt wurde.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement